• Prophylaxe

Gesunde Zähne sind Aushängeschild und Tor zu Ihrem Organismus. Sie ermöglichen ein gesundes, strahlendes Lächeln, kräftiges Zubeißen und gründliches Kauen. Sie sorgen dafür, dass Nahrung schonend verdaut wird und geben Ihnen Selbstbewusstsein und natürlich gesunde Ausstrahlung.
    Kranke Zähne und entzündetes Zahnfleisch (Parodontitis) hingegen können zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall oder sogar eine Fehlgeburt kann direkte Folge kranker Zähne oder einer unbehandelten Parodontitis sein. Deswegen ist es auch sehr wichtig, dass sich Schwangere sehr um ihrer Zahngesundheit bemühen und speziell gezielte Vorbeugungsmaßnahmen während der Schwangerschaft durchführen lassen.

• Tägliche Zahnpflege

Die Vorbeugung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen spielt sich auf zwei Ebenen ab:

Tägliche Zahnpflege (durch den Patienten)
    In unserer Praxis stehen Ihnen in der Prophylaxe weitergebildete Assistentinnen zu Verfügung, die Sie abgestimmt auf Ihre individuelle Situation dabei unterstützen, die richtige Methode der täglichen Zahnpflege zu erlernen und die für Sie richtigen Hilfsmittel auszuwählen, z.B. mit Zahnseide, Interdentalbürstchen oder Mundspüllösungen.

• Professionelle Zahnreinigung

Leider ist es allein mit der täglichen Zahnpflege zu Hause häufig nicht getan. In Abhängigkeit von der individuellen Gebisssituation, der Vorerkrankungen und der unterschiedlichen Tendenz zur Zahnsteinbildung ist es richtig und wichtig, in individuell sehr unterschiedlichen Abständen eine professionelle Zahnreinigung durch weitergebildete Prophylaxeassistentinnen durchführen zu lassen.

Kommen Sie zu einer Schnuppersitzung zum halben Preis (ca. 40€)!

Die Sitzung umfasst:
    – Aufklärung über Krankheitsursachen
    – Individuelle Anleitung zur Mundhygiene
    – Parodontitisrisikoermittlung und/oder Kariesrisikobestimmung
    – professionelle Zahnreinigung
    – Politur
    – Fluoridierung

Darüber hinaus bieten wir Ihnen kosmetische Vorsorgemaßnahmen wie Zahnaufhellung (Bleaching) und Zahnschmuck (Twinkle) in unserer Praxis an. Sämtliche Mundpflegeartikel, die Sie bei der täglichen Vorbeugung vor Karies und Parodontitis unterstützen, können Sie in unserer Praxis erhalten.

Wir freuen uns auf Sie!